Ökumenischer Gottesdienst zum Weltgebetstag

Sonntag, 19.02.2017

Zeit: 10.30 Uhr Ort: katholische Kirche Aesch anschliessend Essen im Pfarreiheim

Der Gottesdienst wird gestaltet von der Weltgebetstaggruppe.

Die Liturgie haben in diesem Jahr philippinische Frauen vorbereitet. Die Frauen machen sich Gedanken über irdische und göttliche Gerechtigkeit. Eindrücklich erzählen sie von Ungerechtigkeiten in ihrem Alltag und wie sie dagegen zu kämpfen versuchen.

Ein zentraler Teil des Gottesdienstes wird das bunte Bild mit der allegorischen Darstellung der Justitia einnehmen. Die Künstlerin selbst nennt das Bild einen "Blick auf die philippinische Lebenslage". Wir machen uns beim Betrachten des Bildes Gedanken zur Gerechtigkeit und zum Bibelwort "Ich bin gekommen, damit sie das Leben haben und es in Fülle haben."

Musikalisch führen die Organistin Mariann Widmer und Susanna Andres, Violine durch den Gottesdienst.

Die Kollekte ist bestimmt für die Stärkung der Frauen und das Aufheben vieler Ungerechtigkeiten.

Feiern Sie mit uns den diesjährigen Weltgebetstag und geniessen Sie nach dem Gottesdienst einen philippinischen Eintopf im Pfarreiheim.

Beachten Sie bitte die Informationen im Veranstaltungstext. mehr...