Sie befinden sich hier: erkap.ch / Angebote / Gottesdienste / Familiengottesdienste

Familiengottesdienste

Zusammen mit den Religionspädagoginnen an der Primarschule gestaltet das Pfarrteam in den drei ersten Schuljahren mit den Kindern Jahr für Jahr besondere Gottesdienste. Für die Kinder der ersten Klasse wird ein ökumenischer Gottesdienst zum Schulbeginn sowohl in Aesch als auch in Pfeffingen angeboten. Für die ZweitklässlerInnen wird ebenfalls ein ökumenischer Gottesdienst in Aesch jeweils zu einem bestimmten Thema angeboten. In der dritten Klasse feiern die katholischen Kinder die Kommunion während parallel die reformierten Kinder einen Gottesdienst zum Thema Abendmahl gestalten. In Pfeffingen wirken die Kinder der Primarschule an der ökumenischen Bettagsfeier im September auf dem Schlosshof mit.

Kontaktpersonen
Pfarrerin Inga Schmidt - Telefon 061 751 83 02
E-Mail i.schmidt[at]erkap(dot)ch

Pfarrer Ingo Koch
Telefon 061 751 17 00 - E-Mail i.koch[at]erkap(dot)ch

Zur Zeit keine aktuellen Einträge in dieser Rubrik.
Schauen Sie doch bitte bald wieder mal vorbei.