Sie befinden sich hier: erkap.ch / Aktuell

Evangelisch-Reformierte

Kirchgemeinde Aesch – Pfeffingen

Herzlich willkommen auf unserer Homepage! Auf diesen Seiten können Sie sich über die Kirchgemeinde, ihr vielfältiges Angebot und Ihre Möglichkeiten zur aktiven Mitgestaltung informieren. Für Fragen und Anregungen nehmen Sie mit uns KONTAKT auf. Wir freuen uns!

Atempause

Jeweils am letzten Donnerstag im Monat bieten wir im Winterhalbjahr in der Reformierten Kirche Aesch die Atempause an: eine halbe Stunde mit Texten, Musik und stillen Momenten, die Sie als Ruhepunkt im Alltag nutzen können. Die nächste Atempause findet am 25. April um 19 Uhr statt. Dazu herzliche Einladung!

Lesegruppe: Die Welle ist das Meer. Mystische Spiritualität

Zurzeit findet in der Lesegruppe ein Austausch über das Buch "Die Welle ist das Meer. Mystische Spiritualität" vom Benediktiner und Zen-Meister Willigis Jäger statt. Sein Anliegen ist es, die verschiedenen Traditionen der Mystik wieder in unser Bewusstsein zu bringen und für uns heute fruchtbar zu machen. Nächster Termin: Dienstag, 23. April, 19.30 Uhr im Steinackerhaus. Weitere Infos

Vorschau Sommerfest 2024

Am Wochenende vom 8./9. Juni 2024 laden wir wieder zum Sommerfest rund um die Reformierte Kirche Aesch ein. Schon jetzt sind wir auf der Suche nach Preisen für die Tombola, die einen grossen Beitrag an den Reinerlös des Festes hat, der den Jugendverbänden zugute kommt. Die Preise können im Sekretariat im Steinackerhaus abgegeben werden. - Falls Sie Unternehmen kennen, die bereit sind, für die Tombola zu spenden, wenden Sie sich an Urs David, Präsident der Kirchenpflege unter u.david[at]erkap(dot)ch.  Herzlichen Dank.

Reformiert. Aesch-Pfeffingen

Der Gemeindebrief "Reformiert. Aesch-Pfeffingen" wird an alle reformierten Kirchgemeindemitglieder verschickt. Er enthält eine integrierte Agenda mit allen wichtigen Daten des Monats, Artikel zu kommenden Veranstaltungen, Informationen aus der Kirchgemeinde, wichtige Adressen und einiges mehr. [Hier] können Sie die aktuelle, aber auch frühere Ausgaben downloaden.

Italienischkurs

Zeit: 9 - 10 Uhr Anfänger und 10 - 11 Uhr Fortgeschrittene Ort: Steinackerhaus (ausser Schulferien)...

Ökumenischer Gottesdienst im Alterszentrum

Zeit: 10:15 Uhr Ort: Kapelle des Alterszentrums Im Brüel, Aesch