Sie befinden sich hier: erkap.ch / Angebote / Kinder / Ökumenischer Religionsunterricht in der Primarschule

Ökumenischer Religionsunterricht in der Primarschule

In den Primarschulen Aesch und Pfeffingen wird der Religionsunterricht der ersten bis sechsten Klasse ökumenisch erteilt und zwar jeweils von einer Religionslehrperson der evangelisch-reformierten oder der römisch-katholischen Kirche. Auch Kinder mit anderer Religionszugehörigkeit oder konfessionslose sind eingeladen, am Religionsunterricht teilzunehmen. Innerhalb des Schuljahres können die SchülerInnen einen Familiengottesdienst mitgestalten. Auch beim Sternsingen im Januar können die Kinder ab der dritten Klasse mitwirken.
Zur Zeit unterrichten auf der Primarstufe von reformierter Seite Monica Bodmer in Aesch und Pit Schmied in Aesch und Pfeffingen (mehr unter Kontakte).

Pfarrerin Inga Schmidt - Telefon 061 751 83 02
E-Mail i.schmidt@erkap.ch

Zur Zeit keine aktuellen Einträge in dieser Rubrik.
Schauen Sie doch bitte bald wieder mal vorbei.

farbig, einladend, solidarisch
Evangelisch-Reformierte Kirchgemeinde Aesch–Pfeffingen