Sie befinden sich hier: erkap.ch / Angebote / Jugendliche / Konfirmandenunterricht

Konfirmandenunterricht

Der Unterricht soll den Jugendlichen einen Raum bieten, in dem sie sich in einer gemischten Gruppe über Sinn- und Lebensfragen Gedanken machen können, die zwar in ihrem Alltag relevant sind, aber sonst selten thematisiert werden. Sie haben die Möglichkeit, mehr über den christlichen Glauben und die reformierte Kirche zu erfahren. Im Zentrum stehen aber auch die Interessen der Jugendlichen. Wichtigen Themen soll gemeinsam im Licht des Evangeliums nachgegangen werden, so der Aspekt der Gemeinschaft und des „Miteinander-einen-Weg-gehens“. Dies geschieht zum Beispiel in dem KonfirmandInnen-Weekend, das einmal im Jahr stattfindet. Der Unterricht wird nach den Osterferien mit einem feierlichen Konfirmationsgottesdienst abgeschlossen.

Der Unterricht beginnt nach den Sommerferien und endet im April/Mai, ein bis drei Wochen nach den Osterferien.

Pfarrer Ingo Koch
Telefon 061 751 17 00 - E-Mail i.koch[at]erkap(dot)ch

Zur Zeit keine aktuellen Einträge in dieser Rubrik.
Schauen Sie doch bitte bald wieder mal vorbei.